Susanne

Laufbahn als Coach:

2016 – Quereinsteiger als Assistenz-Coach Peewee Team der Leipzig Lions
2017 – Head-Coach Peewee-Level 1 der Leipzig Lions
2019 – Aufbau der Abteilung Flying Pegasus Cheerleading beim Aktiv e.V.

 

Lehrgänge:

Tumbling-Lehrgang 2016, 2017
UCA Homecamps 2016, 2017
Regelkunde CCVD 2016, 2018, 2019
Erste-Hilfe-Kurs

 

Meisterschaften:

X-Mas Cup 2016,2017,2018
Harzer-Cheer-Open 2019
Landesmeisterschaft Sachsen (CCVS) 2019



Wer ich bin

Hallo ich bin Susanne,

 

ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

2016 meldete ich meine Tochter zum Cheerleading an und war ab diesen Zeitpunkt eine Mama, die das Training von der Bank aus begleitete. Nach einer Weile wurde ich gefragt, ob ich das Team noch mehr unterstützen könnte. Ich übernahm die Organisation und als Assistenz trainierte ich das Peewee Team mit. Ich konnte viel Wissen von meinen Trainer-Kollegen erlangen und habe mich in Lehrgängen, Seminaren und Camps weitergebildet. 2017 übernahm ich als Head-Coach das Training der Peewees Level 1. Durch die Teilnahme an mehreren Meisterschaften konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Die Arbeit mit den Kindern macht mir besonders viel Spaß.

 

Durch die Verkettung vieler kurioser Umstände haben wir, Sandra, Marco und ich, uns dazu entschlossen eine Cheerleader-Abteilung nach unseren Vorstellungen und unserer Philosophie  aufzubauen. Das Projekt, Flying Pegasus Cheerleading war am 24.10.2019 geboren. In den ersten zwei Monaten haben wir so viel erreicht, dass ich gespannt bin wohin die Reise weitergeht.